Zum Inhalt springen

Katja Carlini

Ich bin Katja und die eine Hälfte des Vorstands-Duos! Ich komme aus Hannover, bin 25 Jahre alt und studiere an der Leibniz Universität Lehramt. Seit einer Aktion des BDKJs mit meiner damaligen Schule vor acht Jahren bin ich ehrenamtlich im BDKJ Hannover tätig. Seitdem habe ich von der JuleiCa Ausbildung bis hin zur Teamerausbildung viele Stationen durchlaufen und bin 2014 schließlich im Vorstand gelandet.

E-Mail: katja.carlini@bdkj-hannover.de


Benedikt Jäckel

Ich bin Benedikt und die andere Hälfte im Vorstands-Duo! Ich bin 23 Jahre alt, auch gebürtiger Hannoveraner und studiere, ähnlich wie Katja, an der Leibniz Universität Lehramt für die Berufsschule. Zum BDKJ bin ich über meinen "Heimat-Verband", die KSJ gekommen. Seit der fünften Klasse habe ich mich in der KSJ ehrenamtlich engagiert und in der Zeit verschiedene Ämter ausgeführt. Die langjährige Kooperation zwischen KSJ und BDKJ hat mich 2013 schließlich in das Vorstandsteam gebracht.

E-Mail: benedikt.jaeckel(at)bdkj-hannover.de


Ulli Bloch

Hallo ich bin die Ulli, ergänze das Vorstandsteam und stehe Bene und Katja als Bildungsreferentin und Geschäftsführerin zur Seite. Dass mir die Arbeit mit und für Jugendliche und junge Erwachsene Spaß macht beweist meine langjährige Tätigkeit für den BDKJ Hannover. Ich werde von zwei tatkräftigen Jungs auf vier Pfoten unterstützt. Begegnen könnt ihr mir nicht nur im Büro, sondern auch bei Kursen, Fortbildungen und sonstigen Aktionen.


Was wir tun...

Wir vertreten euch und eure Anliegen politisch in Stadt und Region sowie im Bistum Hildesheim. Zu unseren Aufgaben gehören aber nicht nur Konferenzen, wir sind auch bei vielen verschiedenen  Aktionen für unseren und den Diöszesan BDKJ dabei. Dazu gehören bei uns zum Beispiel der Polit-Talk zu aktuellen Themen, die euch bewegen, die 1. Mai Aktion, wie auch andere Veranstaltungen und Projekte die in der Jugendverbandsarbeit anstehen. Ihr findet uns natürlich auch auf Ebene des Diözesanverbandes, wie zum Beispiel bei Rock den Dom oder der Chrisammesse. Alles was wir darüber hinaus noch machen findet ihr auf den weiteren Seiten zu unseren Einrichtungen und Diensten.

Ihr seht schon, unsere Arbeit ist total vielfältig und macht eine Menge Spaß. Bei der Gelegenheit hier eine kleine Anregung:

Wir haben im Vorstandsteam noch Plätze zu vergeben. Wer genauso wie wir Spaß an der Jugendarbeit hat, kann sich gerne bei uns melden!


Logout